Anders Alpin ist eine Plattform für den schwulen Bergsport. Im Winter biete ich schwule Ski- und Snowboardwochen bzw. verlängerte Wochenenden an. Das besondere an meinen Ski- und Snowboardwochen bzw. Wochenenden ist die Lage der ausgesuchten Unterkünfte. Sie liegen immer oben am Berg, sodass Mann sich unmitelbar nach dem Frühstück die Skier anschnallen und die noch unberührten Pisten erobern kann.

 

Der andersalpine Sommer ist geprägt durch schwule Bergwandertouren die von Berghütte zu Berghütte führen. 

 

Ich organisiere alle Touren ehrenamtlich, unentgeltlich und aus reiner Liebe zu den Bergen. Der Wunsch die Leidenschaft für die Berge und den Aufenthalt in der Natur mit anderen Schwulen Männern zu teilen, hat mich vor nunmehr 30 Jahren dazu gebracht, die Plattform Anders Alpin ins Leben zu rufen. Bei allen Angeboten handelt es sich um sogenannte Gemeinschaftstouren. Mit Ausnahme der für die Touren erforderlichen Anzahlungen entrichtest Du selbst alle anfallenden Kosten direkt vor Ort. Die Ski- und Snowboardwochen/enden sowie die Bergtouren sind NICHT geführt! Ich arbeite die Touren lediglich aus und bereite sie vor. Meine Aufgabe endet mit Beginn der Tour bzw. mit Beginn der Ski- und Snowboardwochen/enden. Unterwegs trifft die Gruppe Entscheidungen gemeinsam. Während der gesamten Reise bist Du für Dich selbst verantwortlich. Die Teilnahme erfolgt somit auf eigene Gefahr. Das bedeutet auch, dass Du zu jeder Zeit die Tour abbrechen, ins Tal absteigen oder umkehren, die Gruppe also verlassen kannst. Für alle Bergtouren sind der Berg- & Hochtour Schwierigkeitsgrad gemäß der 

Uninon International des Association d'Alpinisme  (UIAA), die Schwierigkeitsbewertung der Bergwanderwege nach der SAC -Berg-und Alpinwanderscala des Schweizer Alpen-Clubs sowie Informationen zur erforderlichen Ausrüstung angegeben. Gerne kannst Du an den Touren und Unternehmungen teilnehmen, wenn Du über folgende Voraussetzungen erfüllst:

 

- Du verfügst über eine an die Schwierigkeit und Länge der Tour angepasse Erfahrung und Kondition

- Du bist entsprechend der Tour ausgerüstet.

- Du erkennst diesen Haftungsausschluss auch ohne Deine Unterschrift an.

 

Zudem empfehle ich Dir dringend die Mitgliedschaft im Alpenverein. Der Alpenverein bietet seinen Mitgliedern neben vergünstigten Hüttenübernachtungen einen umfangreichen Versicherungsschutz (Sporthaftpflicht, Unfall, Bergung).

 

Und nun wünsche ich Dir eine schöne Zeit auf meiner Seite und hoffe, Dich bald auf einer meiner Touren kennenzulernen,

Benny